It´s Bordertimes Border-Collies


Direkt zum Seiteninhalt

Über uns / About us






Hallo, ich heiße Nicole und wohne mit meinem Mann, meinem kleinen Sohn und unseren zwei Border-Collies in der Nähe von Ingolstadt idyllisch auf dem Land.

Seit 20 Jahren begleiten mich Border-Collies durch mein Leben und ich kann mir keine andere Rasse mehr vorstellen. Wer einmal vom Virus des Border-Collie infiziert ist, der kommt auch nicht mehr so schnell davon los.

Bereits während meiner Kindheit begleiteten mich 3 Border-Collies durch mein Leben und 1999 wurde endlich mein Traum von einem eigenen Border-Collie war.

Mit Timmy habe ich einige Höhen und Tiefen durchlebt. Er leidet seit seines 2 Lebensjahres an einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung und es hat lange gedauert bis wir diese mit den richtigen Medikamenten in den Griff bekommen haben. Timmy wurde zum Therapiehund ausgebildet und hat mich bis er in Rente ging, immer in die Arbeit begleitet. Dort haben wir in der Physiotherapie-Ergotherapie und Logopädie mit Kindern gearbeitet und Timmy war des Öfteren der Schlüssel zum Erfolg der Therapie.

2007 zog dann ein Kumpel für Timmy ein. Mein Lila-Laune-Bär Kimba. Mit ihm betreibe ich Agility und Obedience und auch Kimba hat mich nach Timmys Ruhestand ab und zu in die Praxis begleitet.

Gordon, Kimbas "kleiner Bruder", war eine "Wunschbestellung" da die Wahrscheinlichkeit Rüde und blau-tricolour eher sehr gering war. Aber das Schicksal meinte es gut mit mir und so zog 2009 Gordon bei uns ein. Er macht mit mir Obedience und er ist der Wirbelwind in unserem Haus. Ihm kann nichts wild genug sein.

Im Herbst 2012 habe ich die Züchterprüfung des VDH/CfbrH bestanden und nun wird sich zeigen, wie es mit unseren Border-Collies weiter geht!

Wir wünschen Euch viel Spaß auf unserer Seite!!!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü