It´s Bordertimes Border-Collies


Direkt zum Seiteninhalt

News

August 2013




Die 3 von der Tankstelle

Bei unserem gestrigen Spaziergang wollte ich versuchen, meinen kleinen Sohn Laurin zusammen mit seinen Freunden Kimba und Gordon auf ein Bild zu bekommen.
Es ist wirklich nicht einfach!

Einer schaut doch immer entweder weg oder macht Blödsinn :-)

Aber zum Schluss hat es einigermaßen gut geklappt!



1. Versuch:



2. Versuch:



3. Versuch:




4. Versuch:




5. Versuch:




6. Versuch: Endlich geklappt!!!! (Naja fast zumindest :-) )




August 2013




Urlaubsgrüsse von Havanna




Havanna versucht sich zur Zeit als "Bergziege" in den Öztaler Alpen und wandert dort von Hütte zu Hütte.

Sie und ihre Familie senden uns liebe Urlaubsgrüße!



Juli 2013




Abschied von Timmy




Im Leben eines Hundebesitzers kommt irgendwann der Tag, vor dem es einen das ganze Hundeleben über graut und an den man gar nicht gerne denken möchte.

Der Tag an dem man die Entscheidung treffen muss, seinen treuen Freund gehen zu lassen.
Es ist wohl die schwerste Entscheidung und je älter der Hund wird, desto inständiger wünscht man sich, eines Morgens ins Körbchen zu schauen und das Tier friedlich eingeschlafen vorzufinden.

Leider ist das in der Realität nur selten der Fall und wir als Hundebesitzer stehen in der Verantwortung.

Wenn man einen alten Hund zu Hause hat, wechseln sich die Guten Tage mit den Schlechten Tagen ab.

Bei Timmy hat es sich schon über eine längere Zeit abgezeichnet, dass wohl die guten Tage vorbei sind und immer mehr schlechte folgen.
Trotzdem will man gar nicht dran denken.

Man sieht seinen Hund an, versucht so gut es geht zu Helfen und kramt den gefürchteten Gedanken aus der hintersten Schublade aus und macht das Für und Wider Spiel.

Wenn man dann endlich nach nächtelangem Wachliegen und Kopfzerbechen zu einem Entschluss gekommen ist, kommen wieder die Guten Tage und der Hund ist wie durch ein Wunder einem Jungbrunnen entstiegen.
Also verschließt man den gefassten Entschluss wieder in die hinterste Schublade und hofft, dass man sie nicht so schnell wieder aufschließen muss.

Leider ist es nur ein Aufschub auf kurze Zeit und man kommt irgendwann nicht mehr drum rum die Schublade wieder aufzuschließen.

Bei Timmy waren die letzen 2 Wochen eigentlich nur noch ein ab. Er konnte immer schlechter Laufen, das Stehen war für ihn sehr anstrengend und auch das Fressen ging sehr Beschwerlich. Er lag eigentlich nur noch auf seinem Lieblingsplatz und schlief. Die Hitze tat ihr übriges und Timmy hatte die letzten Tage starke Kreislaufbeschwerden. Als er dann nicht einmal mehr seinen vollen Napf fressen wollte und auch jegliches Leckerlie verweigerte, wusste ich, dass Timmy gehen wollte.

So musste ich am Freitag den 26. Juli den schweren Entschluss fassen Timmy über den Regenbogen ziehen zu lassen.

Es fiel mir sehr schwer, war Timmy doch mein erster eigener Hund, welchen ich mir selbst ausgesucht hatte und der mich durch alle möglichen Höhen und Tiefen meines Lebens als bester Freund begleitet hat, aber für ihn war es so das Beste.

Er fehlt uns hier sehr und auch Kimba und Gordon vermissen ihren Rudelkumpel!

Jetzt ist er im Regenbogenland und wurde sicher stürmisch von Duplo in Empfang genommen!

Machs Gut Timmsyli!!!! Wir sehen uns bestimmt eines Tages wieder!!!!



Juli 2013


Was macht man bei 36 Grad?

Richtig, man kühlt sich ab.... :-)








April 2013


Doppelgeburtstag im April

Am 11.04. feierte Gordon seinen 4.ten Geburtstag und am 23.04. Kimba seinen 6.ten Geburtstag.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!! Jetzt sind meine beiden Jungs schon fast erwachsen :-)

Auf viele weitere tolle Geburtstagsfeste!!!!



Klein Kimba



Klein Gordon


März 2013







Alles Gute zum 14.ten Geburtstag, lieber Timmy!!!


Februar 2013


Unsere neue Homepage ist online.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite!

Januar 2013


Kimba und ich haben uns beim Dogscootern versucht.
Unser 1.tes Mal war schon sehr erfolgreich und Kimba hatte sichtlich Spaß beim Ziehen.

Wir haben schon unsere Scooter-Ausrüstung bestellt und sobald die Wege frei von Schnee sind werden wir unsere erste Ausfahrt wagen.
Natürlich wird dann auch Gordon mit von der Partie sein... :-)



Mein neuer Motor!!!!!

Januar 2013





Wir haben einen neuen Deckrüden
Unser Gordon wurde auf der CACIB in Nürnberg
erfolgreich angekört!!!!

Mehr über ihn erfahrt ihr unter "Unsere Hunde/Our Dogs"

Dezember 2012








November 2012



Auf Wiedersehen Duplo!!!

Am 21. Oktober 2012 ist unser kleiner Sonnenschein, leider viel zu früh, über die Regebogenbrücke gegangen!

Mehr dazu auf seiner Seite "Regenbogenbrücke/Unvergessen"

Wir können es alle noch gar nicht fassen und sind unendlich Traurig!!!

Machs gut mein Dudu!!! Wir wünschen dir viel Spaß im Regebogenland!!!
Wir vermissen Dich!!!!







Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü