It´s Bordertimes Border-Collies


Direkt zum Seiteninhalt

Moptopia´s Dust In The Wind

Pedigree

Ausstellungen

Pedigree

Pedigree

Steckbrief



"Kimba"

VDH/ZbrH BOC 11345

Geboren am 23.04.2007
Farbe: lilac-weiß

Schulterhöhe: 53 cm
vollzahniges Scherengebiss

HD A
ED / OCD "frei"

CEA / PRA / Kat. "frei"
mit der 6. Woche und am 29.05.2009
CEA DNA "normal"
Glaukom "frei"

TNS DNA "normal"
CL DNA "normal"
MDR1 Defekt +/+

Körklasse I, zur Zucht empfohlen

Agility 1, Obedience 1



Über Kimba



Kimba ist unser Schatten.
Egal wo man hingeht ist er ein ständiger Begleiter der einem kaum von der Seite weicht. Des öfteren "stolpert" man unfreiwillig über ihn drüber, weil er immer bei einem und meistens mitten im Weg liegt. Seine Lieblingsbeschäftigung ist kuscheln, schmusen und gestreichelt werden.
Auf Menschen sowie andere Tiere geht er ohne Vorbehalte freundlich und aufgeschlossen zu. Konflikten mit Artgenossen geht er schwanzwedelnd aus dem Weg. Aggressionen irgendeiner Art habe ich bei Kimba noch nie gesehen. Angst ist bei ihm ein Fremdwort. Kimba ist in jeder Lebenslage ein stets treuer und zuverlässiger Begleiter, den man gerne an seiner Seite hat.

Bei seiner Arbeit im Obedience ist er immer konzentriert bei der Sache, zeigt aber auch wenn ihm eine Übung zu langweilig ist. Desweiteren wird Kimba im Agility ausgebildet, welches ihm sehr viel Spaß bereitet. Da er ein sehr schneller und wendiger kleiner Wirbelwind ist, arbeiten wir noch an unserer Zusammenarbeit im Parcoure. Nicht immer ist er mit meinen Führtechniken bzw. dem Parcoureablauf einverstanden und gerne würde er manchmal seinen eigenen sturen Kopf durchsetzen. Aber es wird von mal zu mal besser. Auch beim Dogdance ist er mit Begeisterung dabei.

Auf Ausstellungen sind wir ab und zu anzutreffen. Im November 2008 wurde Kimba erfolgreich in der Körklasse I angekört und steht für geeignete Hündinnen als Deckrüde bereit. Seine Ergebnisse und Bewertungen könnt ihr unter der Rubrik "Ausstellungen" durchstöbern.

Alles in Allem ist Kimba ein toller Border-Collie mit sehr hohem Spaßfaktor, der keine Wünsche offen lässt und den wir auf keinen Fall mehr in unserem Rudel missen möchten.



Pedigree

Bilder/Videos

Zurück

Zurück


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü